SU vert.jpgWillkommen im Union Reitclub Wildegg
Besucht auch unsere Facebook-Seite! Klicks Du hier: klick

Was sein wird:

·      25. November 2015, 19:30 – Generalversammlung
Details kuckst du hier: klick

 

·    Was schon war:

·    11. November 2017, Workshop für Freizeitreiterinnen und Freizeitreiter
Wir veranstalteten mit Unterstützung des NÖ Landesfachverbandes einen 1-tägigen Workshop, der speziell für Freizeitreiterinnen und -reiter gedacht war; auch andere Interessensgruppen waren herzlich eingeladen. Kursvortragende war Ingrid Gampe-Benedict. Details kuckst du hier: klick.

·        28. Oktober 2016, Clubturnier in Wildegg
Viel Leidenschaft und außergewöhnliche Leistungen speziell bei unseren Jüngsten!
Ergebnisse guckst du hier: klick.

·        1. Juli 2017, 17:00, Sommerfest

·        01. April 2017, Frühlingsfest der Volties

·        06. Jänner 2017, Dreikönigsritt
Drei tapfere „Könige“ bei klirrender Kälte machten den Besuchten große Freude.
Kuckst Du Album: https://goo.gl/photos/TS1h79Mx8qAHC2s67
Danke Wolfgang B. für die Fotos.

·        17. Dezember 2016, 16:00, Weihnachtsfeier
Details guckst du hier: klick

·      29. Oktober 2016, 19:00, Nostalgieabend
Gemütliches Beisammensein mit alten Fotos, Videos und Erinnerungen.
Details guckst du hier: klick.

·     9. Oktober 2016, Clubturnier in Wildegg
Details guckst Du hier: klick.
Ergebnisse guckst Du hier: klick.
 

·     2. Juli 2016, 17:00 – Sommerfest

·    06. Jänner 2016, Dreikönigsritt
Kuckst Du Album

·    19. Dezember 2015, 17:00 – Weihnachtsfeier

·      1. November 2015, 13:00 – Herbstclubturnier in Wildegg
Bei perfektem Herbstwetter fanden spannende und schöne Bewerbe statt. Erstmals dabei eine Musikkür und eine Capriliprüfung.
Hier gibt es die Ergebnisliste: klick

·     04. – 06. September 2015, Euro TREC Young Riders
Junioren EM im Orientierungsreiter  - Wieder ein Top-Ten-Ergebnis für OEPS-Talent Maximilian Tentschert bei der „Eurotrec 2015“ in Eersel/NL
Maximilian Tentschert (17) aus Bierbaum/Kleebühel war für Österreich bei der EuroTREC in NL am Start.
Am Samstag, 05. Sept. 2015 war der Tag der Orientierungsstrecke (POR).  Das Wetter war wie schon die ganze Woche über sehr wechselhaft – Regen, Schüttregen und Sonnenschein wechselten sich mehrmals am Tage ab. Es waren 30,8  km mit Karte und Kompass zu reiten. Zwischendurch wurde die Karte durch eine Marschzahlliste ersetzt. Sieben Kontrollpunkte zum Tempo wechseln und zwei Kontrolltore sollten passiert werden.
Sonntags standen die Teilbewerbe Gangprüfung (MA) und Hindernisparcours (PTV) auf der Tagesordnung.
Sehr erfreulicher war die Leistung von Maximilian Tentschert, der als Einzelreiter bei dieser EM am Start war. Er konnte sein Ergebnis vom Samstag – 208 Punkte aus der Orientierung - deutlich verbessern. Mit seinem noch jungen und doch unerfahrenem Pferd „Ritmus 2“ konnte er in der Gangprüfung 48 Punkte und in der PTV 117 Punkte herausreiten. Mit einem Gesamtscore von 373 Punkten konnte er sein Ergebnis von der WM  2014 bestätigen und war wie bereits im Vorjahr bester Österreicher auf Platz 7 in der Gesamtwertung.
Europameisterin 2015 wurde Jessica Schneider/Deutschland mit 417 Punkten vor Luca Fabbri/Italien 414 Punkte und Jonathan Bausseron/Frankreich mit 399 Punkten.
Nähere Infos über Orientierungsreiten unter www.orientierungsreiten.com
(Fotos: Eddi Wabnitz und Erich Huber-Tentschert)

·     11. Juli 2015, 16:00, Sommerfest

·     19. – 21. Juni 2015, Reitwochenende im Mühlviertel

·      15. März 2015, 10:30 – Frühlingsclubturnier mit Voltigieren und Dressur
Hier gibt es die Ergebnisliste: klick
Wir gratulieren allen Siegern und den Platzierten!

Unser herzlicher Dank geht an alle (mehr oder weniger) freiwilligen Helfer - Schreiber, Ansager, Meldestelle und sonstige Dienstleister - dem Team vom Café Wildegg und unserer Richterin, Karin, und nicht zuletzt an die Veranstalterin Julia.

·     6. Jänner 2015, Dreikönigsritt
Traditionell ging es am 6. Jänner zu den Bauern und anderen Stallfreunden in der Gegend zum Neujahrswünschen über Sittendorf, Sparbach und Gaaden nach Dornbach mit den gewohnten Highlights: Krapfen, Punsch und Speck.
Fotos guckst Du hier: klick

·     20. Dezember 2014, 16:00, Weihnachtsfeier
16:00 in der großen Halle
* Verena mit Valentina, Dani und Christiane auf Vincent (Volti)
* Sophia auf Belino, und Nadine auf Amberly - Pas De Deux
* Lilli mit Voltigruppe A und 2 L- Voltis auf Aramis
* Der Weihnachtsengel
Im Anschluss daran auf der Veranda großes Keksessen und Glühtrinken.
Für die musikalische Unterstützung der Weihnachtsliedersänger konnten wir heuer wieder Silvia Stranner und Joe Koller gewinnen.
Fotos von Heidi guckst Du hier: klick

·    29. November 2014, 19:00, Generalversammlung
Details zum neuen Vorstand findet Ihr unter „Über uns“.

·    26. Oktober 2014, 13:00 – Herbstclubturnier in Wildegg
Die Details sind nunmehr verfügbar. Guckst Du hier: klick
Auch die Ergebnisliste liegt vor. Guckst Du hier: klick
Und für alle, die gerne Bilder schauen, guckst Du hier: klick

·     13. September 2014, ab 14:00, 3. Wildegg Masters
Leider muss das Turnier aufgrund der anhaltenden Schlechtwetterlage und ins besonders wegen des extrem aufgeweichten Bodens abgesagt werden.
Danke an Alle, die sich der Aufgabe stellen wollten und auch an die zahlreichen potentiellen Helfer und Zaungäste!
Es wird ein nächstes Mal geben!

·    5. Juli 2014, Sommerfest

·      06. April 2014 – Frühjahrsclubturnier in Wildegg
Das Dressurturnier fand heuer erstmals unter den prüfenden Augen von Frau Karin Gariboldi-Wörle statt. Insgesamt gab es 39 Starts in den unterschiedlichen Klassen.
Lobend erwähnt müssen wieder einmal die Turnierleitung unter Uschi Glauninger und Julia Haidvogel sowie die vielen freiwilligen HelferInnen werden! Danke.
Ergebnisliste guckst Du hier: klick
Fotos von Heidi guckst Du hier: klick
Fotos von Wolfgang guckst Du hier: klick

·      5. Oktober 2013, 2. Wildegg Masters
Details guckst Du hier: Album

·     07. September 2013, 18:00 - Empfang für unsere erfolgreichen Voltigierer
Wir würdigten damit deren herausragende Leistungen bei der EM im Magna Racino.

·    31. August 2013, TREC-B, TREC-C, K&K Ritt-Fortgeschrittene, K&K Ritt-Einsteiger
Bei sensationellem Wetter wurde großer Orientierungssport gezeigt!
Großen Dank an alle Richter, Organisatoren und freiwilligen Helfer! Ohne Euch wäre das nicht gegangen!
Unsere Gratulation gebührt allen Siegern und auch den übrigen Teilnehmern.
Niederösterreichische Landesmeisterin wurde Ursula Lichtenberger,
die TREC B gewann Martin Lobenwein, die TREC C Sophia Lettl, die K&K Fortgeschrittene Ricky Turner und die K&K Einsteiger Anna Hartberger.
Hier gibt’s die gesamten Ergebnisse:
NÖ LM gesamt  
TREC B gesamt   TREC B POR   TREC B MA   TREC B PTV
TREC C gesamt   TREC C POR   TREC C PTV
K&K F gesamt   K&K F POR   K&K F PTV
K&K E gesamt   K&K E POR   K&K E PTV

·    31. Juli - 04. August 2013 – Volitgier EM im Magna Racino
http://www.vaulting2013.com/

·    22. Juni 2013, 14:00 – Sommerfest

·     20. Mai 2013, Geländetraining auf der Ameiswiese

·     09. Mai 2013, Geländetraining auf der Ameiswiese

·    06. April 2013 – 3. Dressur Einladungsturnier in Wildegg
Als Richter konnten wir wieder Herrn Wolfgang Grüner gewinnen. Insgesamt sahen die interessierten Zuschauer 35 Starts von Reiterinnen und Reitern aus Wildegg und von den Nachbarställen Tromayer, Petzwinkler und Moorhof. Erstmals fand ein eigener Herrenbewerb statt – die Gentlemen Trophy. Aufgrund des großen Erfolgs wird dieser Bewerb in den Status der Tradition erhoben.
Lobend erwähnt müssen auch die Turnierleitung unter Uschi Glauninger und Julia Haidvogel sowie die vielen freiwilligen HelferInnen werden! Danke.
Ergebnisliste guckst Du hier: klick.
Und hier gibt es die ersten Fotos von Heidi (Danke!): klick

·    06. Jänner 2013, Dreikönigsritt

·        15. November 2012 – Weihnachtsfeier
Details guckst Du „Album“

·       24. November 2012 – Generalversammlung

·        5. Oktober 2012, Reiterpass und –nadel Prüfung WEISSE FAHNE !!!
Details guckst Du „Album“

·    29. September 2012, 1. Wildegg Masters für Mitglieder und unsere Freunde vom Stall Petzwinkler
Mehr Informationen guckst Du Album.

·     24. August 2012 – Einstandsfeier Dino und Little
Mehr Information guckst Du Album.